So., 03. Apr. | Philharmonie Essen

KINDERKONZERT "Geburtstagsmusik für die Eule" ab 3

Zum Geburtstag der alten Eule soll es einen Gesangswettbewerb der Vögel geben. Sie planen ein großes Fest mit Tanz und viel Musik, und alle bereiten sich auf den Tag vor. Aber dann regnet es, denn die Sonne ist traurig und will nicht scheinen. Wer kann die Sonne wieder froh machen?
KINDERKONZERT "Geburtstagsmusik für die Eule" ab 3

Zeit & Ort

03. Apr. 2022, 16:00
Philharmonie Essen, Huyssenallee 53, 45128 Essen, Deutschland

Über die Veranstaltung

Wenn die Vögel singen, rufen sie dabei die Blumen des Feldes oder sprechen sie mit den Bäumen oder ist ihr Gesang nur ein Widerhall dessen, was das Bächlein murmelt? Khali Gribran

I n h a l t | Zum Geburtstag der alten Eule soll es einen Gesangswettbewerb der Vögel geben. Sie planen ein großes Fest mit Tanz und viel Musik, und alle bereiten sich auf den Tag vor. Aber dann regnet es, denn die Sonne ist traurig und will nicht scheinen. Kann der kleine graue Vogel mit seinem Gesang die Sonne wieder froh machen? Aber der singt doch nur nachts!  Wie können die Vögel mit vereinten Kräften doch noch die Geburtstagsparty der alten Eule retten? | Viele Komponisten haben den Gesang der Vögel musikalisch nachgeahmt. Wir bedienen uns der großen Meister und stellen sie anhand der Geschichte den Kindern vor. Die Kinder lernen den Charakter der Flötenfamilie kennen und unterstützen mit ihren eigenenMusikinstrumenten (Stimme, Hände, Füße) sollen die kleinen Zuschauer den Vogelwettbewerb lautstark unterstützen und zum Gelingen des Festes beitragen. |

Ein Erzählkonzert für alle Kinder, in denen der Spaß an klassischer Musik geweckt werden soll.

M u s i k | Flötenmusik aus mehreren Jahrhunderten

Diese Veranstaltung teilen