Di., 14. Juni

|

Berlin

LYRIKOFFENSIVE (2) “Diß Leben kommt mir vor wie eine Renne-Bahn“

Christine Marx, Klaus Nothnagel und Inka Döring (Barock-Cello) haben einen Abend zusammengestellt, der viele Bereiche unserer Existenz abdeckt, die im Alltag bestenfalls am Rande Platz haben, aber für die Seele ein Grundnahrungsmittel sind.

Tickets stehen nicht zum Verkauf
Andere Veranstaltungen ansehen
LYRIKOFFENSIVE (2) “Diß Leben kommt mir vor wie eine Renne-Bahn“

Zeit & Ort

14. Juni, 19:30

Berlin, Treskowallee 112, 10318 Berlin, Deutschland

Über die Veranstaltung

Mit der Lyrik-Offensive (2) gehen wir mehrere Jahrhunderte zurück. Es werden Gedichte aus dem 17., 18. und 19. Jahrhundert zu hören sein und die Auswahl reicht von den ergreifenden Gedichten des Andreas Gryphius über William Shakespeares feinsinnigen Liebes-Sonetten bis zur sprachlichen Gewalt und mitreißenden Dynamik von Friedrich Schiller! Zusammen mit der Musik aus der Zeit der Renaissance bis zum Barock entsteht ein Abend der viele Bereiche unserer Existenz abdeckt, die im Alltag bestenfalls am Rande Platz haben, aber für die Seele ein Grundnahrungsmittel sind.

Mit Christine Marx, Klaus Nothnagel und Inka Döring (Barock-Cello)

Diese Veranstaltung teilen