Fr., 20. Mai

|

Kieztreff

THEATERSPIEL fortlaufender Freizeitkurs für Kinder ab 8

Wer hat Lust sich zu verkleiden und ein kurzes Theaterstück zu erfinden? Wir denken uns Figuren und Typen aus, schreiben uns kleine Szenen, arbeiten mit Tüchern, Stühlen, Tischen und Kostümen und präsentieren eine Aufführung.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
THEATERSPIEL fortlaufender Freizeitkurs für Kinder ab 8

Zeit & Ort

20. Mai, 16:00 – 19:00

Kieztreff, Große Hamburger Str. 29, 10115 Berlin, Deutschland

Über die Veranstaltung

Wer hat Lust sich zu verkleiden und ein kurzes Theaterstück zu erfinden? Wir denken uns Figuren und Typen aus, schreiben uns kleine Szenen, arbeiten mit Tüchern, Stühlen, Tischen und Kostümen und präsentieren eine Aufführung.

Spielerisch, über Improvisationen, mit viel Bewegung und Fantasie entwickeln wir ein kleines Theaterstück. Wir denken uns Figuren und Typen aus, schreiben uns kleine Szenen, arbeiten mit Tüchern, Stühlen und Tischen, verkleiden uns mit eigenen und mitgebrachten (Faschings-)Kostümen und spielen mit allem was wir finden können, mit allem was unsere Vorstellungskraft anregt. Der Höhepunkt ist eine sensationelle und im wahrsten Sinne des Wortes einmalige Vorstellung für Eltern, Geschwister, Oma, Opa und Freunde.

Diese Veranstaltung teilen