König Achtlos

und das Geheimnis der Farben

Ein Musik-Märchen über den Umgang mit Müll

 

König Achtlos weiß den Wert des Wassers nicht zu schätzen. „Es gibt doch schließlich überall Wasser und wir müssen doch nur den Hahn aufdrehen und schon kommt es aus der Leitung!“ So ein mächtiger König kann sehr wütend werden. Manchmal reicht dafür schon eine falsche Antwort, wie sie ihm z.B. seine Tochter gibt. Prompt wird die Prinzessin aus dem Reich verbannt. Auf Ihrer Reise kommt sie durch viele Länder und Städte, so auch durch Frankfurt/Oder. Hier erfährt sie von den Kindern, wie wichtig es ist, mit Rohstoffen und Müll richtig umzugehen. Im Königreich ihres Vaters ist mittlerweile das Wasser verschmutzt und der Müll völlig durcheinandergeraten, aber mit Hilfe der Kinder findet die Prinzessin eine Lösung!

 

Ein unterhaltsames Kindertheaterstück mit Musik, Liedern und Mitmachspielen von und mit Christine Marx und Klaus Nothnagel